Unterschied Mercedes Benz C-Klassen Modelle?

2 Antworten

Also die C-Klasse gehört zu der Mittelklasse und es gibt sie als Coupé, Limousine und Kombi. Der CLC war ein kompaktes Sportcoupé und der kleinste von den von dir aufgelisteten Fahrzeugen, wird aber nicht mehr hergestellt. Der CLK war ein 2-türiges Coupé der Mittelklasse, wird aber allerdings auch nicht mehr hergestellt. Der CLS ist ein 4-Türiges Coupé der Oberklasse, jedoch noch unter der S-Klasse angesiedelt. Der CL wird ebenfalls wie der CLK nicht mehr hergestellt, ist deutlich größer als dieser und war damals das 2-Türige Coupé zur S-Klasse und gehörte somit der Oberklasse an, heute gibt es das S-Klasse Coupé. Also wesentlicher Unterschied ist die Größe und die Anzahl der Türen bzw. die Fahrzeugform.

Also was der Unterschied zwischen Mercedes C, CL, CLS, CLC und CLK ist.