Cls 63 Amg?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Finger Weg!!! 60%
Jaaa 👍👍👍 40%

2 Antworten

Erstmal ist der Preis viel zu teuer, je nach dem wiederum welchem CLS du willst. Aktuell gäbe es einen von 2008 mit 80.000km für die 24.000€ auf mobile.de

Aber der Preis sei mal dahin gestellt, ob du jetzt einen mit 6,2 l oder 5,5 l V8 hast, der Unterhalt wird die meisten in den Ruin treiben oder gar vom Kauf abschrecken. Je nach Motor bist du zwischen 10-20 Litern durchschnittlichem Verbrauch. Jährliche KFZ-Steuer und Wartungskosten sind mega viel Geld.

Ich rate nicht prinzipiell davon ab, aber wenn du dir beim Kaufpreis schon Gedanken machen musst, ist ein AMG nichts für dich.

In solchen Fällen empfehle ich immer den Motor darunter (als nicht AMG). Ich fahre selber „nur“ einen CLK 500, weil ein 63er viel viel mehr kosten würde und die mehr Performance die er hat brauch ich persönlich nicht bei den Mehrkosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau
Uarealion
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊 Clk 500 sehr schönes Auto 💪

Jaaa 👍👍👍

Ich mag zwar BMW mehr, aber ich finde AMG auch mega cool : )