Was ist der Unterschied zwischen Mercedes( normal) Brabus, AMG, Maybach?

5 Antworten

Brabus ist eine unabhänigige Firma und ist bekannt Autos von Mercedes zu tunen.

AMG ist der Werkseigene Tuner von Mercedes, viele Modelle gibt es auch in der AMG Version da sind dann z.b Lederlenkrad oder ähnliches schon serienmässig.

Maybach ist eine Luxusmarke für besonders lange und luxoröse Limousinen. Die Autos wurdne allerdings nur von 2002 bis 2012 gebaut in Handarbeit.

Der Name stammt von dem gleichnamigen Ingenieur, der damals Motoren und Luxusautos baute.

AMG: Hauseigene Tuning-Marke (Optik und Performance, vom Spoiler bis zum Motorsteuer-Upgrade und auch eigene Motorpaletten, z.B. AMG 63 V8)

Brabus: Externer Tuner, auf Mercedes-Benz spezialisiert (Optik und Performance)

Maybach: Eine Sparte von Daimler für Luxus-Autos

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Autos gefahren,große, kleine, schnelle, langsame ....

Also.....

Brabus ist eine eigene Firma die Mercedes Autos komplett umbaut.

AMG gehört zu Mercedes und stellt die Leistungsfähigen Varianten her.

Maybach war Mal eine eigene Firma die eigene Autos baute. Inzwischen hat Mercedes den Namen gekauft und nennt seine gut ausgestatteten S Klasse Modelle "Maybach"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
HansHans51234
Fragesteller

wie umbaut?

Nonameguzzi  01.10.2019, 09:13
@HansHans51234

Brabus macht das sehr umfangreich. Andere Sitze/Innenausstattung. Motortuning, geänderte Karosserie usw

Das geht so weit das nach dem Umbau im Fahrzeugschein Brabus und nicht Mercedes steht. Sie bauen auf Basis eines Mercedes letztendlich eigene Autos.

Maybach ist eine Ergänzungsmarke und gehört somit zu Mercedes Benz.

Brabus ist eine Tuning-Marke die sich vor allem auf Fahrzeuge von Mercedes Benz spezialisiert, jedoch nicht zum Konzern gehört.

der Name ist der Unterschied

ANG ist der Tuner von Mercedes, Maybach ist eine aufgekaufte Marke

verreisterNutzer  01.10.2019, 09:09

AMG ist ebenfalls aufgekauft. AMG war wie Barbus ein eigenständiger Veredler und Tuner der sich auf MB spzialisiert hat. Benannt nach den Gründern Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher mit Firmensitz Großaspach, 1967 gegründet wurde AMG 1999 erst teilweise und 2005 komplett an Mercedes Benz verkauft