Mercedes-Benz 230 SLK für 2490€?

Des hier - (Auto, Auto und Motorrad, kaufen) Hierr - (Auto, Auto und Motorrad, kaufen) Hinter  - (Auto, Auto und Motorrad, kaufen) Innen - (Auto, Auto und Motorrad, kaufen)

9 Antworten

Hallo!

Der SLK kommt mir irgendwie zu billig vor. Selbst mit solch einer Laufleistung - die der große M111 Motor locker verdaut - muss der mit normaler/guter Wartung und solider Vorgeschichte eigentlich noch mehr kosten, zumal der erste SLK mittlerweile in Richtung Klassiker geht und gute Modelle ihren Preis haben, schon den 200er mit 136 PS gibt es nicht mehr für ein Taschengeld.

Irgendwo muss da ein Haken sein, ich denke fast dass es der fällige TÜV ist und/oder ein Wartungsstau. Eigentlich rate ich von solchen Fahrzeugen ab, die lasierten Alufelgen sprechen eigentlich auch nicht für einen wirklich guten Gebrauchten: Unverbastelte Autos sind immer besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst du nicht mal mehr als einen Freund mitnehmen? Und mal mehr als nen Kasten Wasser mitnehmen? So ein Ding ist ein zweitauto, kein Daily driver. Außerdem macht Heckantrieb wenig Freude im Winter als fahranfänger.

Beamer97  10.08.2018, 18:40

Was macht mehr Spaß als ein Hinterradantrieb (zu egal welcher Jahreszeit) ?

Tuehpi  10.08.2018, 18:41
@Beamer97

Wenn man damit umgehen kann..

In nem Tal Stecken zu bleiben weil Schnee ist auch nicht sooo geil. Dann lieber Quattro ;-)

Beamer97  10.08.2018, 18:46
@Tuehpi

Ja, wenn man aber, wenns hochkommt, einmal im Jahr in so ne Situation kommt, braucht man keinen Allrad.

Allrad macht auch Spaß im Schnee keine Frage, aber ich würde behaupten in 99% der Fälle kommt man mit nem gefühlvollen Gasfuß, viel zusätzlichem Gewicht auf der Hinterachse und auschaltbarer Traktionskontrolle soweit wie die Reifen mitmachen.

Tuehpi  10.08.2018, 20:56
@Beamer97

Ja geb ich dir recht! Geht schon. Ist glaube ich Kopfsache ;-) Mit dem Allrad halt ichs wie mit Kanonen und Kondomen; lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

Beamer97  10.08.2018, 21:12
@Tuehpi

ist jetzt sehr weit hergeholt der Vergleich, aber ein Allradler hat manchmal tatsächlich Vorteile, wo man mit dem Hecktriebler wirklich schlechte Karten hat.

Ob so ein Geschoss das richtige "Anfängerauto" ist? Ich habe da so meine Zweifel.

Mich würde aber noch mehr der KM-Stand abschrecken. Das ist ein Alter, wo oft große Reparaturen anstehen. Selbst ein normaler Kundendienst kostet bei Mercedes schon im mittleren bis höheren 3-stelligen Bereich. Kommen dann noch Verschleisreparaturen dazu, kannst Du bis Ende des Jahres ggf. mehr Geld in die Werkstatt tragen, als wie das Auto gekostet hat

Tuehpi  10.08.2018, 16:09

„Geschoss“ 😂

thezocker12  23.04.2019, 18:49

das ist kein geschoss 🤣

Wir besitzen selbst einen SLK (Bj. 2000) er ist eigentlich nicht Reparaturanfällig und in der Unterhaltung auch relativ günstig. Die Laufleistung des von dir genannten Fahrzeuges scheint mir ein wenig hoch, und den Zustand des Fahrzeuges kann man auf den Bildern auch nicht wirklich ausmachen.

Wichtig zu wissen wäre, ob das Auto Checkheftgepflegt ist (sprich, immer regelmäßige Inspektionen) wenn das der Fall ist, kannst du dir eigentlich sicher sein dass sich das Fahrzeug in einem des Alter entsprechend guten Zustand befindet.

Preis ist gut. Kann aber ein böses Groschengrab werden. Der 193 PS Motor schluckt zum einen ordentlich, was aber noch in Ordnung ist, ist ja absehbar. Viel wichtiger ist aber, dass es ein 2L 4 Zylinder Kompressormotor ist. 250 tkm sind für den Motor schon ne Ansage. Die 4 Zylinder Kompressormotoren, oder anders.. kein Kompressormotoren (von Benz) sei es irgendein 4 Zylinder, ein 6 oder 8 Zylinder AMG-Motor war jemals ein Laufleistungswunder.

Generell ein schönes Auto, Innenausstattung ist vlt ein bisschen bieder aber ansonsten gut.

Gruß