USB anschließen an AUX?

8 Antworten

Wohl eher nicht. Da der Aux Anschluss bzw. Das Kabel ja nur den Ton vom Gerät überträgt (z.B. Handy, Laptop, MP3/4 Player) und der USB stick aber keinen eigenen Player hat, ist das wohl fast unmöglich. Das dies bei einen User hier geklappt hat, kann sein. Das wird aber nicht der Regelfall sein. Du kannst dir aber ein USB auf Micro USB Adapter kaufen, den an deun Handy anschließen und dann das Handy über Aux mit z.B. dem Autoradio verbinden.

LG :)

MP3 Player.

Den verbindest Du mit einem Kabel an AUX. ( Die meisten Handys gehen auch.)

PumaD
Fragesteller

Danke, das weiß ich leider schon. Dachte es gibt halt nen USB Stick der sowas auch kann :D

1TryhRengo  25.09.2018, 11:15
@PumaD

Es gibt MP3 Player in Form von USB Sticks das kommt aufs gleiche raus :D

Also grundsätzlich.... nein

USB ist ein Digitales signal also da werden die Daten des liedes als Datei übermittelt.

Aux ist ein Analoges siognal da wird nur der Ton durch unterschiedliche Spannung wiedergegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nein, das ist unmöglich

Leg Dir für rund 10 € einen "Transmitter" für die 12 Volt Steckdose zu, dann kannst Du via Bluetooth, USB etc. Musik auf das Radio übertragen (die Signale des Transmitter wird auf einen Sender im UKW-Bereich übertragen)

geht nur über ein MP3 player oder ein smartphone oder ähnliches gerät