Frage von PumaD, 38

USB anschließen an AUX?

Ich habe in meinem Auto nur ein AUX anschluss, kein USB! Gibt es eine Möglichkeit an diesem AUX anschluss ein USB stick so anzuschließen das ich über den Musik im Auto höre?

Antwort
von Nonameguzzi, 12

Also grundsätzlich.... nein

USB ist ein Digitales signal also da werden die Daten des liedes als Datei übermittelt.

Aux ist ein Analoges siognal da wird nur der Ton durch unterschiedliche Spannung wiedergegeben.

Antwort
von randomuser20, 16

Wohl eher nicht. Da der Aux Anschluss bzw. Das Kabel ja nur den Ton vom Gerät überträgt (z.B. Handy, Laptop, MP3/4 Player) und der USB stick aber keinen eigenen Player hat, ist das wohl fast unmöglich. Das dies bei einen User hier geklappt hat, kann sein. Das wird aber nicht der Regelfall sein. Du kannst dir aber ein USB auf Micro USB Adapter kaufen, den an deun Handy anschließen und dann das Handy über Aux mit z.B. dem Autoradio verbinden.

LG :)

Antwort
von Rockuser, 18

MP3 Player. 

Den verbindest Du mit einem Kabel an AUX. ( Die meisten Handys gehen auch.)

Kommentar von PumaD ,

Danke, das weiß ich leider schon. Dachte es gibt halt nen USB Stick der sowas auch kann :D

Antwort
von Midgarden, 12

Nein, das ist unmöglich

Leg Dir für rund 10 € einen "Transmitter" für die 12 Volt Steckdose zu, dann kannst Du via Bluetooth, USB etc. Musik auf das Radio übertragen (die Signale des Transmitter wird auf einen Sender im UKW-Bereich übertragen)

Antwort
von dahunni, 13

geht nur über ein MP3 player oder ein smartphone oder ähnliches gerät

Antwort
von Dilithium, 24

Hallo, nein das geht leider nicht. Aber Du kannst die Musik auf einen MP3 Player oder Handy laden. Dies läßt sich dann Problemlos mit AUX Verbindungskabel anschließen.

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Klar geht da . Tztztz

Antwort
von RECA7730G, 16

nein, du brauchst wenn dann einen mp3 player oder was vergleichbares was selbstständig musik abspielen kann und ein aux verbindungskabel.

Antwort
von Blas4me, 5

Nein das geht nicht.

Antwort
von Schnibbelhilfe, 17

Das geht. Schau mal hier

http://www.ebay.de/itm/3-5-mm-Auto-AUX-Audio-Klinke-Stecker-auf-USB-2-0-Buchse-K...

Kommentar von PumaD ,

Dafür braucht man leider ein Gerät das ne eigene Stromquelle hat :)

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Blödsinn. Mache ich schon seit über nem halben Jahr so ;-)

Kommentar von PumaD ,

ndann^^

Kommentar von Dilithium ,

ja, aber geht nur bei ganz wenigen Autoradios und kann auch überhaupt nicht gesteuert werden.

Kommentar von DerKorus ,

Wie soll das gehen? beim USB Anschluss kommt ein Digitales Signal vom Dateiformat des Songs (mp3, wav...) her aber am aux Anschluss brauchst du ein analoges Spannungssignal, du musst dazwischen ein Gerät haben welches das ganze umwandelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community