Frage von MeLannie996, 72

Wie kann ich im Auto die Musik von meinem Handy abspielen?

Das Bild zeigt das Autoradio in unserem Volvo.

Wie kann ich dort mein Smartphone (Samsung Galaxy S5) oder iPod touch anschliessen um damit Musik zu hören? Wir haben für diese 12 Volt-Buchse einen Adapter mit USB-Anschluss. Ich habe es damit schon versucht, aber dann lädt es mein Handy nur und die Musik läuft weiterhin nur über die Lautsprecher der Smartphones.

Kann mir jemand helfen? Brauche ich ein AUX zu USB Kabel?

Antwort
von sstdev, 72

Am besten mal nach einem FM Transmitter schauen (zb amazon)

Kommentar von MeLannie996 ,

Danke :) Ich werde mich mal erkundigen.

Antwort
von LB335DE, 51

Du kannst dein Handy bzw. Ipod nicht an "diesem" Radio anschließen.
Der Adapter für den 12-V Anschluss, ist für dein Handy zum Laden du bzw. deine Eltern brauchen ein neues Radio mit Aux-In Anschluss oder ein Bluetooth-Fähiges Radio.

Du könntest dir als alternative auxh ein FM-Transmittler bestellen. Wie der fubktioniert kannst du auf YouTube nachschauen.

Ich hoffe ich habe dir geholfen

Kommentar von MeLannie996 ,

Danke :) den Tipp mit dem FM-Transmitter habe ich vorher auch bekommen aber ich hätte nicht gewusst wie ich ihn benutzen müsste ^^ Danke für den Youtube tipp :)

Kommentar von LB335DE ,

😃

Antwort
von holtby94, 51

Neues Radio einbauen

Kommentar von MeLannie996 ,

Das ist das Auto meiner Eltern xD

Kommentar von holtby94 ,

Ist doch egal habe ich auch gemacht habe zwar mein eigenes Auto habe aber auch bei meine Eltern im Auto auch neues Radio einbauen lassen

Kommentar von MeLannie996 ,

Ich glaube meine wären nicht so begeistert von der Idee xD

Kommentar von holtby94 ,

Warum xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community