Frage von Jannik0104, 306

Kann mit neuem Smartphone keine Musik über den AUX-Anschluss im Auto abspielen?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzem ein neues Autoradio von Pioneer mit AUX-Anschluss. Bei meinem alten Smartphone (Huawei P7) konnte ich problemlos Musik abspielen im Auto, einfach AUX Kabel rein und es hat funktioniert. Seit gestern habe ich ein neues Smartphone (Huawei P9), ich habe es wie gewohnt angeschlossen, allerdings kommt die Musik nur durch die Lautsprecher des Smartphones. Am Kabel liegt es nicht, habe es danach mit dem Iphone 6 meines Bruders ausprobiert, wo es problemlos funktioniert hat. Das P9 scheint allerdings das AUX Kabel nicht zu erkennen, da es normalerweise in der Statusleiste anzeigt, wenn etwas per AUX angeschlossen ist (sowohl bei Kopfhörern, als auch meinen Boxen zuhause) Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Musik im Auto zum laufen bringe? Vielen Dank

Antwort
von lemmysbest, 271

1. kopfhörer probieren, ob die buchse defekt ist. 2. per bluetooth. wenn dein radio kein bluetooth hat, dann gibt es adapter, die auch mit 12 volt funzen. 3. hätte ich dir das eh geraten, da du mit einem bt- radio gleichzeitig eine freisprecheinrichtung hast und auf das telefonbuch zugreifen kannst....aber nochmal zum schluss: ein aux kabel muss funzen, ist sehr merkwürdig (handy umtauschen?)


Kommentar von Jannik0104 ,

Das AUX Kabel im Auto funktioniert mit anderen Geräten problemlos. Wenn ich mein Smartphone an andere Geräte anschließe (Boxen die ich zuhause habe) dann funktioniert es auch über AUX, Kopfhörer sind auch kein Problem. Es scheint also weder das AUX Kabel, noch das Smartphone defekt zu sein. Bluetooth möchte ich nicht benutzen, da es mir zu umständlich ist das jedes mal einzuschalten und ich mir erst einen Adapter kaufen müsste

Kommentar von lemmysbest ,

hmmmm.....bei meinem bluetooth radio (blaupunkt) kann ich es einmal verbinden, und es funzt immer sofort, wenn ich wieder ins auto steige.... na, egal.... da kann ich dir leider nicht helfen. ich finds halt merkwürdig, dass dein handy offenbar keinen ton ausgibt bei einem kabel, aber über kopfhörer schon.... die letzte lösung wäre, ein anderes kabel zu nehmen (leitungswiderstand etc..) aber wenns bei anderen handys geht?!? komisch! sorry

Kommentar von Jannik0104 ,

Ich versuchs später auf jeden Fall nochmal mit einem anderen Kabel. Trotzdem danke für deine Hilfe!

Kommentar von lemmysbest ,

gern, tschau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community