Kann mit neuem Smartphone keine Musik über den AUX-Anschluss im Auto abspielen?

2 Antworten

1. kopfhörer probieren, ob die buchse defekt ist. 2. per bluetooth. wenn dein radio kein bluetooth hat, dann gibt es adapter, die auch mit 12 volt funzen. 3. hätte ich dir das eh geraten, da du mit einem bt- radio gleichzeitig eine freisprecheinrichtung hast und auf das telefonbuch zugreifen kannst....aber nochmal zum schluss: ein aux kabel muss funzen, ist sehr merkwürdig (handy umtauschen?)

Jannik0104
Fragesteller

Das AUX Kabel im Auto funktioniert mit anderen Geräten problemlos. Wenn ich mein Smartphone an andere Geräte anschließe (Boxen die ich zuhause habe) dann funktioniert es auch über AUX, Kopfhörer sind auch kein Problem. Es scheint also weder das AUX Kabel, noch das Smartphone defekt zu sein. Bluetooth möchte ich nicht benutzen, da es mir zu umständlich ist das jedes mal einzuschalten und ich mir erst einen Adapter kaufen müsste

lemmysbest  08.05.2016, 11:14
@Jannik0104

hmmmm.....bei meinem bluetooth radio (blaupunkt) kann ich es einmal verbinden, und es funzt immer sofort, wenn ich wieder ins auto steige.... na, egal.... da kann ich dir leider nicht helfen. ich finds halt merkwürdig, dass dein handy offenbar keinen ton ausgibt bei einem kabel, aber über kopfhörer schon.... die letzte lösung wäre, ein anderes kabel zu nehmen (leitungswiderstand etc..) aber wenns bei anderen handys geht?!? komisch! sorry

Jannik0104
Fragesteller
@lemmysbest

Ich versuchs später auf jeden Fall nochmal mit einem anderen Kabel. Trotzdem danke für deine Hilfe!

omg ich habe dasselbe Problem und finde keine Lösung :((((