Mit AUX-Kabel Handy aufladen?

2 Antworten

Hallo DerWolf1945,

wenn du ein iPhone oder ein sonstiges Smartphone per AUX-Kabel in einen Anschluss im Auto steckst, wird weder dein iPhone noch sonst ein Gerät aufgeladen. Das AUX-Kabel ist hierbei nur die direkte Verbindung zu den Lautsprechern und ist kein integrierter Ladeanschluss. Wenn du zum Beispiel Bluetooth Kopfhörer per AUX-Kabel verbinden würdest, würden sie sich auch nicht aufladen. In manchen Autos gibt es allerdings separate Möglichkeiten zum Aufladen mit Kabel oder sogar Wireless Charging.

DerWolf1945
Fragesteller

danke, genau das wollte ich wissen, möchte nämlich nicht, dass man iPhone permanent aufgeladen wird

Nein es wird dabei nicht aufgeladen. Im Gegenteil. Es verliert dadurch schneller Akku.

DerWolf1945
Fragesteller

Ok, möchte nämlich nicht, dass es dabei aufgeladen wird