Wie hört ihr im Auto eure Musik von einem neuem IPhone?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sowas:

Bluetooth FM Transmitter, Hotchy Bluetooth Auto Radio Transmitter Freisprecheinrichtung, Auto Adapter mit Dual USB Anschlüsse Lesen Mikro-SD-Karte for iOS und Android Bluetooth-Geräte https://www.amazon.de/dp/B07KS4X5M2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_X9q7Db207ZHJZ

Xnona
Fragesteller

Danke:)

coolhelper  08.12.2019, 17:09
@Xnona

Gerne, kann ich nur empfehlen. So kann man aus jedem Radio ein Bluetooth Gerät machen.

Vikt0R  04.01.2020, 16:59

Habe ich schon probiert. Leider schlechte Tonqualität und Rauschen bei hoher Lautstärke :(

coolhelper  04.01.2020, 18:04
@Vikt0R

Ich denke das kommt auf den Transmitter und das Autoradio an.

Nimm dir einen Bluetooth Empfänger (bspw. Fiio BTR3). Den Steckst am AUX und USB an und dann kannst du dein Handy damit verbinden. Das Teil kannst du dann immer in der Mittelkonsole oder Handschuhfach oder wo auch immer im Auto lassen. Gibt beim BTR3 auch seit der neuesten Firmware einen Modus, in welchem er nur aktiv ist, wenn am USB Eingang Strom anliegt, also wenn das Auto an ist.

Ein Kollege hat diese Lösung bei einem BMW F10 (ohne Combox, also ohne Bluetooth Audio) drin und das funktioniert tadellos.

Habe genau das gleiche Problem in meinem e81. Aux auf Lightning hört während der Fahrt dauerhaft einfach auf zu spielen und normales Aux kabel mit kleinem Iphone adapter rauscht stark zwischen den liedern. Mit bluetooth adapter habe ich auch keine gute erfahrung... Jemand eine lösung?

Mit einem fuktionstüchtigen Lightning 3,5mm Klinke Adapter geht das so genauso

Xnona
Fragesteller

Hab schon 3 ausprobiert, unter anderem einen direkt von Apple, aber die Musik wird wie oben erwähnt immer unterbrochen. deshalb suche ich nach einer anderen Lösung aber trotzdem danke

LiemaeuLP  08.12.2019, 20:22
@Xnona

Na super. Es gibt so Bluetooth-„Adapter“ die man an einen 3,5mm Klinken Anschluss hängen kann. So einen könntest du mal testen (& dann über Bluetooth mit deinem iPhone verbinden)

Ich hab da so einen Bluetooth Adapter fürs Autoradio.

Xnona
Fragesteller

Danke :)