Auto mit Handy Musik hören ohne aux - Anschluss

5 Antworten

Es gibt so Minisender, mit denen kann man auf einer Radiofrequenz einen lokalen Sender betreiben. Dein Handy wird dadurch zum Radiosender mit ca. 3m Senderadius. Die Qualität leidet aber stark.

FM Transmitter.

Hallo!

Wenn du keinen AUX-Eingang hast und kein Bluetooth, dann gibt´s noch ein paar Möglichkeiten:

FM-Transmitter möchte ich nicht empfehlen, ist absolut stressig von der Frequenzwahl her und die Übertragung auch nicht so super.

  • Eventuell hast du einen USB-Eingang? Ist aber eher nicht anzunehmen, da du auch keinen AUX hast.
  • Hast du einen Cassetten-Laufwerk im Radio, dann ginge noch ein Adapter für Cassetten. Besser, wie FM Transmitter allemal.
  • Wenn du einen Anschluss für einen externen CD-Wechsler hättest, könntest du auch diesen per Adapter nutzen.
  • Letzte Möglichkeit > neues Radio ohne CD-Laufwerk,.aber mit USB, Card-Slot und AUX. Gibt es sehr gute Geräte ab 30 € aufwärts, zB bei Conrad ...

LG Bernd

Handy einschalten gut plaziern , musik horenr oder einen Bluetooth Lasutsprechter kaufen oder einen Ukw Transmitter kaufen

Ne du brauchst aux. Im auro kann man aber normalerweise das radio rausnehmen. So kannste ein anderes mit aux reinstecken