In einem alten Auto Musik hören?

9 Antworten

Wenn das Radio in dem Auto noch einen Kassettenschlitz hat, kannst du dafür einen Adapter kaufen, wo du das Handy anschließen kannst. Alternativ würde noch der FM-Transmitter gehen, womit du quasi einen kleinen Radiosender betreibst.

Ich würde dir aber empfehlen, ein neues Radio da einzubauen. Hab vorhin in einer anderen Frage z.B. das Pioneer SPH-10BT empfohlen. Das ist so erstmal ein normales Autoradio mit modernen Funktionen, wie z.B. Bluetooth-Verbindung, USB, digitales Radio etc. und es hat zusätzlich einen eingebauten Handyhalter, wo du dein Handy einklipsen kannst und dann als Navi oder für Radioeinstellungen, Parkpiepser etc. nutzen kannst. Kostet 104€ bei Amazon. Das ist für ein gutes Radio sehr günstig.

Hängt davon ab was zur Verfügung steht - mit Kassettendeck gibts spezielle "Kasetten" mit 3.5mm Klinke an die man, was-auch-immer anschliessen kann.

Wenn du nur CD/Radio hast, dann könntest noch einen FM-Transmitter ans handy anschliessen und so deinen Handysound per Autoradio empfangen.

Oder halt gleich einen neuen Radio einbauen...

Man kann sich einfach ein anderes Radio kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Du könntest dir einen FM-Transmitter oder ein neues Radio besorgen. Oder dir die Mucke ganz oldschool auf CD brennen. (Oder hat dein Auto vielleicht sogar noch ein Tapedeck? Mein alter Ford hatte noch eins.)