Was ist beim Rückwärtsfahren zu beachten?

3 Antworten

Fahre auf einen großen Parkplatz und übe.

Am Wochenende bei Real z.b.

Fahre Rückwärts und Rückwärts und Rückwärts bis du es drauf hast.

Bis du der Ansicht das du alles Richtig machst ,dein Auto weiterhin sich nicht Normal Bewegt könnte ein Defekt vorliegen - somit Werkstatt.

Nicht jedes Auto fährt gut im Standgas. Bei den meisten Benzinmotoren musst du auch beim Einparken und Rückwärtsfahren etwas Gas geben. Alles eben mit Gefühl.

evelinaas
Fragesteller

Muss man Gas geben, während man mit der Kupplung Rückwärts fährt?

Rendric  04.03.2019, 20:57
@evelinaas

Das kommt auf dein Auto an. Aber das Ruckeln etc. sind deutliche Anzeichen dafür, dass dein Auto sehr dankbar etwas Gas annehmen würde.

Es wird genauso bedient wie beim Anfahren im 1. Gang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evelinaas
Fragesteller

Wie ich darauf nicht kommen konnte