Mit Vw Polo nach Kosovo fahren?

11 Antworten

Klar kannst du, solltest aber ADAC Mitglied sein.

Wenn du bedenkst, wieviel du zwischen Werkstattbesuchen und Inspektionen im Jahr so fährst, ist das absolut möglich, Pech haben kann man natürlich trotzdem immer.

Absolut möglich, ich bin auch schon mit älteren Autos solche Strecken gefahren. Plane das auch wieder dieses Jahr, und mein Auto ist noch älter

Passieren kann natürlich immer was. Aber wenn alle Flüssigkeiten vorher erneuert wurden, der allgemeine Zustand nochmal geprüft wurde, kann man das machen

Ist eine wirklich schöne Strecke!

Alles ist möglich, wenn du aufgrund hoher spritpreise es noch gut zahlen kannst. Kann aber auch ein oder andere teile kaputt gehen je nach km stand. Vorsichtshalber kann man es auch urlaubscheck bei seriösen werkstatt durchführen lassen

warum sollte es nicht? glaubst du das kleinwagen nur für gewisse strecken gebaut wurden oder was? ob du polo, up, golf, passat oder amarok fährst - du kannst mit allen in den kosovo fahren (gilt auch für andere marken, nicht nur vw). du kannst sogar mit dem fahrrad dort ihn fahren wenn du willst.

wichtig is halt dass dein auto ansich die strecke noch schafft. des modell sagt da wenig aus. aber wenn dir in 10 min die achse bricht - dann bringt dir auch n neuer vw bus nichts.

keine ahnung wo dieser schwachsinn herkommt dass man wohl mit kleinen autos auch nur kleine strecken fahren kann. als wenn die keine 200.000km schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
fjollahajraj
Fragesteller

Ja und woher soll ich wissen das mein Auto eine Strecke von 15 Stunden schafft ?

DodgeRT  10.05.2022, 08:40
@fjollahajraj

wissen kann sowas niemand. du kannst immer in probleme geraten - mit jedem auto. ich bin letztes jahr mit meinem golf nach serbien und kurz vor österreich bin ich wegen ner kaputten zündspule liegen geblieben.

dafür gibt es dann adac und werkstätten. wenn dein auto ordentlich gepflegt ist, du die serviceintervalle eingehalten hast usw - dann gibt es aber ne gute chance dass du es schaffst.

probleme können aber immer und mit jedem auto auftreten.

Es kann natürlich immer etwas kaputt gehen.

Wir hatten vor ein paar Jahren den 1970er Cadillac meiner Schwester ca. 1300km bis nach Polen und zurück gefahren. Vor Ort waren wir auch viel gefahren.

Es geht so vieles, es kommt einfach auf den Pflegezustand des Fahrzeuges an.
Aber es kann natürlich immer mal etwas kaputtgehen, wenn man Glück hat bekommt man das vor Ort noch repariert.

Vor einer langen Fahrt sollte man immer mal die Flüssigkeiten und Filter wechseln, falls das schon länger als ein Jahr her ist oder die vom Hersteller empfohlenen Wechselintervalle überschritten sind.

Und ein Blick auf Reifen und Bremsen ist nie verkehrt.