60 ps VW polo 9n ja/nein?

2 Antworten

Von Experte Mmits bestätigt

Für diese kurzen Distanzen ist das Auto sicherlich brauchbar und davon abgesehen ein recht solider, sehr gut verarbeiteter Kleinwagen mit angenehmem Fahrwerk und ordentlichem Platzangebot. Hier ist mal eine gute Kaufberatung über die Baureihe.

https://www.youtube.com/watch?v=I5B_j8FQ_M0

Wer einfach nur an der automobilen Welt teilnehmen und von A nach B fahren will, macht mit einem gepflegten VW-Polo 9N nichts verkehrt. Auf die Autobahn würde ich damit aber nicht fahren und es wäre auch eine Frage des Preises - der 60 PS Polo ist nicht sehr gefragt, was ihn auch nicht so preisstabil wie etwa die Versionen mit 75 PS und mehr macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dudepassauf
Fragesteller

Wie ist es mit dem schleifpunkt des auto? Tritt er früh ein oder spät?

Mmits  02.11.2023, 19:19
@Dudepassauf

Das ist ein alter gebrauchter, da hat die Kupplung schon was mitgemacht und ist eben auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.

Musst einsteigen und probieren.

Ich fahre seit 2 Jahren dieses Auto und kann mich wirklich nicht beschweren. Nicht schön, aber absolut brauchbar!