VW Polo 60 PS kaufen oder lieber sein lassen?

5 Antworten

Jedes Auto ist geeignet, im Monat 1000 km zu fahren. Ein Auto mit 60 PS fährt rund 150 km/h schnell oder sogar ein bisschen mehr. Überholen auf der Landstraße ist zwar etwas schwerer als bei einem Auto, das 150 PS hat, aber es geht und dafür wiegt der Polo auch nicht so viel. Das niedrigere Gewicht und der kleine Motor tragen auch dazu bei, dass der Polo relativ wenig Benzin verbraucht. VWs gelten allgemein als etwas überdurchschnittlich langlebige Autos. Allerdings sind gebrauchte VWs auch etwas preismäßig überreizt, soll heißen auf dem Gebrauchtwagenmarkt teurer als sie eigentlich wert sind. Ein Opel Corsa ist billiger und mindestens genau so gut.

Aber unterm Strich gesagt: einen VW Polo mit 60 PS kann man für deine Zwecke problemlos kaufen, aber wenn es ein Gebrauchter ist, eine Person mitnehmen, die sich gut mit Autos auskennt.

Hi,

Da du viel Landstraße fährst ist ein Polo nicht das richtige, weil das ein Cityauto ist und du bei einem Unfall nicht sicher bist.Ich würde bei Volkswagen bleiben, aber vllt. Lieber einen Passat,Golf,Jetta oder Touran kaufen.Die sind sicherer.Wenn du das nötige Kleingeld hast wäre ein Dieselmotor auch besser weil du mehr damit bis zu 500.000km fahren kannst und der Sprit einfach billiger ist. :)

weil das ein Cityauto ist und du bei einem Unfall nicht sicher bist

So ein Blödsinn !

Der Polo ist ein sehr geeignetes, genügsames und sparsames Fahrzeug.

Gut geeignet.

Lasse ihn VOR DEM KAUF durchchecken - ein solcher Check kostet beim TÜV oder der DEKRA ca. 80 Euro, lohnt sich aber immer, um verdeckte Mängel aufzufinden.

Wäre eine Tageszulassung :)

@Klebemann

Hab selber einen Vw Polo ( Baujahr 2005,Benziner)und Landstraße würde ich nie damit fahren!Vw ist stabil aber ein Polo ist auf Landstraße und Autobahn einfach viel zu unsicher.Ich rede aus Ehrfahrung, hatte schon einen Unfall.

Jedes Auto ist für die angegebene Strecke geeignet. Die Höchstgeschwindigkeit des Polos liegt bei ca. 160 km/h, daher wäre dein gefahrenes Tempo auf der Autobahn auch realisierbar.

Also 14000 bis 17000 km ist nicht viel. Ich hatte einen VW Passat mit 55 PS und bin im Monat 1500 km gefahren. Es hat gut funktioniert. Allerdings sollte man das Auto die ersten 2 km warm fahren, ansonsten leidet der Motor.