Frage von YugoBalkan18, 59

Darf ich bei mein Auto VW Polo 6n 1.4 BJ 1999 E10 tanken?

Antwort
von derhandkuss, 39

Solltest Du tanken können. Schaust Du dazu auch hier:  http://www.volkswagen.de/de/misc/E10_information.html

Nötigenfalls ist hier auch eine kostenfreie Telefonnummer angegeben, wo Du anrufen kannst.

Antwort
von Jack98765, 40

Wenn es kein FSI-Motor ist, kann man E10 tanken, ich würde es jedoch nicht machen. Jedoch nicht wegen der Verträglichkeit sondern aus anderen Gründen.

Antwort
von jetztgehtslos, 28

Wozu soll das gut sein ? Du sparst 2 ct je Liter und verbrauchst dafür mehr Sprit.

Kommentar von checkpointarea ,

Der Verbrauch ist mit E10 nicht höher als mit E5. Vom TÜV bestätigt.

Antwort
von AntwortMarkus, 36

Biosprit ist schlecht für die Umwelt.

Antwort
von joheipo, 26

Das macht dem Motor nichts aus.

Antwort
von wikinger66, 14

Ja, eine Freigabe durch VW ist vorhanden.  //// Liebe Leute, das war die Antwort auf eine ganz gezielte Frage. Die Debatte über Bio-Sprit ist hier völlig überflüssig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten