E10 statt super95 getankt?

6 Antworten

https://www.volkswagen.de/idhub/content/dam/onehub_pkw/importers/de/besitzer-und-nutzer/hilfe-und-dialogcenter/faq/e10_vw_zeichen.pdf

schau selbst nach, kommt auf die Menge an was getankt wurde,

fast leer und dann voll, ja - bei 100km Nachtanken usw. so dass das Zeugs immer weiter verdünnt wird

Fretz9302
Fragesteller

Fast leer dann halben Tank e10 drauf ?!

Zunächst vielen Dank an alle

es war noch minimal super drin darauf dann ungefähr halber Tank e10

und dann auch etwas bewegt

es ist nicht der Wagen der in der Liste von vw steht

also einfach demnächst super wieder drauf tanken und gut ist ?

Woher ich das weiß:Recherche

Ist es der 1.4 FSi Motor? Der darf definitiv kein E10, alle anderen Motorisierungen dürfen, siehe Liste:

file:///C:/Users/Besitzer/AppData/Local/Temp/E10Vertraeglichkeit.pdf

Fretz9302
Fragesteller

Keine Ahnung wo steht das ?

HerbieSig  10.08.2021, 22:11

...mit dem link zu einer Datei auf Deinem PC kann hier niemand etwas anfangen... :-(((((

Nein. Vor allem wenn der Tank nicht leer war.

Normales Super ist E5! Also 5%ig. E10 ist Super mit 10% Bioanteil. Das heißt, war der Tank halb voll, fährt dein Opa jetzt E7,5 und das ist kein Weltuntergang.

Anmerkung: Wie peterobm schon regergiert hat, verträgt der Polo kein reines E10. Also unbedingt normales Super schnellstmöglich drauftanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob es bei dem auto schlimm ist aber du musst dir glaube keine Sorgen machen weil viele moderne Autos ab 2000 können das ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung