VW Polo 1.4 Comfortline, was tanken?

5 Antworten

Dein Auto hat eine E10 Freigabe, darfst also E10, Super und Super Plus tanken, beide letztere sind aber nur Teurer ohne wirklich was zu bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Du kannst Super E10, E5 und auch Super Plus tanken. E10 lohnt sich wegen dem Mehrverbrauch nicht. Da zahlst du trotz des geringeren Preises drauf. An deiner Stelle würde ich nur E5 Kraftstoff tanken.

was tanken steht drauf, wenn du die tankklappe aufmachst.

und den reifendruck findest du in der betriebsanleitung. plastikmäppchen mit verschiedenen büchlein und heftlein im handschuhfach.

für später: welche reifen drauf müssen, steht im fahrzeugschein.

Sollte normal auf der Innenseite des Tankdeckels oder irgendwo im Türbereich angegeben sein.

Tanke E10. Ist erwiesenermaßen der motor, - und umweltschonendere, bessere und günstigere Sprit.