Kann ich meinen VW Golf 8 auch mit E10 tanken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ja kann er. BJ 21 - da wurde bei der Motorenentwicklung schon berücksichtigt, dass es E 10 gibt ;-)

Praktisch alle aktuellen Benziner, denen Super 95 reicht, vertragen E10.

NEIN, also ehrlich.. SO ne kleine untermotorisierte Schüssel würde ich generell mit 100Oktan betreiben und wenn Du ihm was richtig Gutes gönnen willst, dann bau ihn auf LPG oder CNG um, da kommt dann noch mehr Oktan rum und hier ist dann NULL Biogedöhns drin vorhanden

*für alle die es mal wieder nicht raffen: IRONIE*

Und jetzt ernsthaft: Glaubst Du ernsthaft, daß über zehn Jahre nach Einführung von E10 ein Motor auf den Markt der es E10 nicht wegsteckt!?

Davon mal ab... Bevor E10 hier "Schaden" anrichtet krepiert das Maschinchen eher daran, daß es überstrapaziert wird

EineFrage022
Fragesteller

110 PS ist für den Golf vollkommen ausreichend

Außerdem wird er jetzt bald ein Jahr alt, also wird das noch dauern ^^

Du solltest nicht Angst haben, dass dein Matchbox Motor das E 10 nicht verträgt, sondern dass er um es mal mit anderen Worten auszudrücken, keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommt. Schau dich schon mal gleich nach einem anderen Fahrzeug um mit einem anderen, besseren Motor. Der hier wird dir eh nicht lange Spaß bereiten. Es sei denn du stehst auf Reparaturen und deren Rechnungen.

EineFrage022
Fragesteller

Haha, der hat sogar noch Garantie. Innerhalb der nächsten 10 Jahre passiert da bestimmt nichts

Am besten in den tankdeckel schauen, es gibt durchaus Motoren, die 98 Oktan benötigen.

Ich denke aber er kann auch 95 Oktan, E10 ist mittlerweile ganz normal. Bei meinem steht sogar E25 mit im tankdeckel als Möglichkeit