Kann ich den E10 Benzin tanken?

3 Antworten

Wenn da sogar steht, dass da 95er rein kommt, dann tankst du auch nur das oder ultimate.

Von einem Experten bestätigt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
gutefrage285
Fragesteller

Gibt es den einen Unterschied zwischen den E5 und E10, da der E10 deutlich günstiger ist?

Gehilfling  09.07.2021, 12:42
@gutefrage285

E10 enthält "bis zu" 10% Ethanol. Der höhere Ethanolanteil wird subventioniert und der Liter dadurch günstiger. In der Praxis wirst du keinen Unterschied merken.