Kann man hier ein Autoradio einbauen?

Autoradio - (Technik, Auto, Radio)

7 Antworten

Hi,

ja das geht. Sieht wie ein einfaches Doppel DIN Radio aus.

Du kannst dort wieder ein Doppel DIN oder ein ein DIN (die kleinen) einbauen.

Das musst du für dich entscheiden, was dir lieber ist. Denk aber daran bei ein DIN solltest du noch eine passende Blende Kaufen. Damit der Schacht unter dem Radio nicht offen ist.

Was du brauchst:

  1. Radio
  2. bei bedarf die Blende
  3. ISO Adapter (denk daran, es muss für deinen Volvo sein, die sind nicht alle gleich ;) )
  4. Eventuell einen Antennen Adapter, damit du auch Radio hören kannst. Aber da solltest du erstmal gucken, ob deiner Antenne nicht vielleicht sogar schon passt.

Gruß

scheint ein normales Doppel-DIN-Radio zu sein. Es gibt solche (z.B. mit großem Bildschirm, oder Naviceiver), oder auch Blenden für Radios mit einfachem DIN-Format. Gibt aber auch solche Adaptercassetten, ich denke aber die Qualität ist nicht besonders http://www.autoradio.org/kassettenadapter/

Brauchst eins in der Größe
Fahr mal nach Acr die helfen dir

Eins in der gleichen Größe
Oder mit einen Adapter DIN des ein stinker normales reinpasst

Der Einbauschacht hat meist DIN-Format, nur die Blende ist fahrzeugspezifisch.

Du wirst also ein handelsübliches Radio einbauen können, brauchst dazu die Blende und einen Adapter für deinen Volvo.

Der Fachhandel berät dich gerne.

Kein Problem. Du brauchst ein Radio im Doppel-DIN-Format. Die gibt es mit allen modernen Merkmalen wie USB, Bluetooth, AUX-Ausgang usw.usw. So ein Gerät kriegst Du schon ab ungefähr 60 Euro.