Könnte ich folgendes Radio in mein Auto einbauen?

Alicia378A  30.03.2023, 02:27

Hat dein Auto einen Nockenwellensensor? Sonst dürfte das ganz schön schwierig werden

LucaLehm
Fragesteller

Was hat das mit dem NWS zutuen???

4 Antworten

Bei Fahrzeugen wo das Radio nicht Teil des Bordcomputer ist kannst du Recht einfach ein anderes DIN Schacht Radio einbauen eventuell mit einer Blende.

Wenn das Radio aber mehr wie das Radio ist so wie in Oberklasse-Autos ja das ganze Bordmenü darüber läuft kann man da nicht so schnell was tauschen.

Was die Stecker bei deinem Auto angeht passen die entweder oder es gibt Adapter. Beides nicht vorhanden kann man die Verkabelung aber auch leicht selbst ändern.

DIN 1 sollte mit fahrzeugspezifischer Blende passen. Der Rest ist verkabelungsabhängig

ist ein din-radio.... sollte also von der größe passen. die blende außen rum könnte natürlich verändert werden müssen, aber da gibt es sicher welche auf dem markt die man dazu kaufen kann (also die plastikverkleidung außen rum)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

das geht wegen dem nockenwellensensor nicht

Woher ich das weiß:Recherche
turbothorsten88  30.03.2023, 02:27

aber wir hatten das ja eigentlich bei der frage neulich schon geklärt :)

TheMonkfood  30.03.2023, 02:27

Was bitte hat der NWS mit dem Radio zu tun ?

turbothorsten88  30.03.2023, 02:28
@TheMonkfood

ich habe keine lust das nochmal zu erklären, schauen sie sich einfach die frage von neulich an

TheMonkfood  30.03.2023, 02:54
@TheMonkfood

Was is?? Wo willst du das geklärt haben?? Der Zusammenhang interessiert mich jetzt mal brennend

LucaLehm
Fragesteller
@TheMonkfood Ich verstehe auch nicht was er mit seinem Nockenwellensensoren hat. Das ding ist doch ihrgendwo im Motorraum