Apple CarPlay im älteren Auto?

3 Antworten

Klingt jetzt erstmal so, als wenn du nicht so viel Ahnung von der Materie hast. Also ab zum Car HiFi Spezialisten. Du brauchst ein Doppel DIN Radio, die passende blende für den Wagen. Und höchstwahrscheinlich adapterstecker. Und dann sehe ich da noch navi. Also günstig wird es nicht 😄 ist die Klima da mit integriert? Dann kannst es Knicken. Hol dir lieber irgend einen Radio Adapter, wenn das Radio kein usb Anschluss bietet

Topfkuchen123
Fragesteller

Ja hast recht ich hab da wirklich nicht viel Ahnung von :D , USB hat das Radio nicht. Die Klima läuft denke ich mal separat, zeigt nur die Temperatur auf dem Display an. Ist aber eh kaputt

Ringkrieger  21.10.2021, 11:57
@Topfkuchen123

ich würd es glaube ich in dem Fall einfach mit nem ukw Sender im Zigarettenanzünder probieren. Dann ist dein Handy quasi über das Radio Empfangbar. Das Cockpit ist wirklich extrem undankbar für Nachrüstungen. Und in dem Fall ist es ja auch noch ein großes Radio. Also nicht einfach nur Musik, sondern noch navi usw.

Auch wenn ich nicht verstehe für was man Apple Car Play braucht kann man bei deinem Modell nicht das Radio gegen ein normales Austauschen.

Sieht zumindest dann komplett anders "bedeppert" aus falls es gehen sollte!