Frage von fzw11, 103

Aux Anschluss Ford S-max (2009)?

Ich würde so gerne mein iPhone an meinen Ford S-Max (gekauft 2009) anschließen, um die Musik vom Handy übers Auto zu spielen, aber ich finde nirgendwo einen Aux Anschluss. Da ist nur ein Zigarettenanzünder und im rechten Handschuhfach ein USB Anschluss. Über den habe ich das auch schon versucht, aber es will irgendwie nicht klappen. Das Auto ist noch nicht so weit, das es über CarPlay oder Bluetooth gehen könnte. Das Radio hat auch einen Knopf für Aux, Weiß jemand wie ich das hin bekomme? Danke im Voraus :)

Antwort
von ciroc, 73

Der aux Anschluss müsste eigentlich genau neben dem USB Anschluss sein...

Ansonsten Musik auf USB-Stick ziehen und an die USB Buchse oder kaufst dir einen Bluetooth Adapter.

Mit dem iPhone über USB verbinden kannst du vergessen, klappt bei meinem BMW auch nicht.

Kommentar von fzw11 ,

Was macht der Bluetoothadapter denn? Also wie funktioniert der?

Kommentar von ciroc ,

Kaufst du dir schließt du an und kannst da entweder Musik über deinen Handy per Bluetooth hören, über AUX, über SD-Karte oder USB.

http://m.ebay.de/itm/Bluetooth-Auto-FM-Transmitter-Freisprechanlage-KFZ-TF-MP3-U...

Kommentar von fzw11 ,

Und das ist dann total egal, dass ich keinen Aux Anschluss habe?

Kommentar von fzw11 ,

Und braucht das Auto dafür Bluetooth Funktionen? Ich kann mein Handy aufjedenfall per BT mit dem Auto verbinden wenn ich Autotelefon benutze 

Kommentar von ikinikin ,

Nein die Bluetooth Funktion hat ja der Adapter

Antwort
von ikinikin, 68

Vielleicht kannst du ein neues Autoradio mit Auxanschluss kaufen und einbauen (lassen)

Antwort
von fabitsv, 46

Hey :-)

Kauf dir doch einen FM-Sender für dein Handy!

Einfach an´s Handy anschließen und dann über die Radiofunktion im Autoradio die Lieder in hoher Qualität empfangen!

https://www.amazon.de/Radioempf%C3%A4nger-LCD-Display-kompatibel-iPhone-Modellen...

Kommentar von fzw11 ,

Wie funktioniert das denn? Muss ich da auch irgendwas an meinen Iphone machen?:O

Kommentar von fabitsv ,

Ne, du musst dieses ding einfach nur in dein IPhone (an den Kophöreranschluss) anstöpseln und dann wir das ausgehende Signal (also deine Musik) ca. 50m weit über UKW Frequenz gesendet. Das kannst du dann von deinem Autoradio empfangen.

PS: es gibt auch noch eine Version extra für IPhones (falls der Kopfhöreranschluss unten ist, nicht oben) aber ich weiß nicht wo deiner ist... Musst du dann halt selbst schauen oder du sagst mir bescheid und ich such ihn für dich raus!

VG

Fabi

Kommentar von fzw11 ,

Danke, auf jeden fall schonmal! Also meiner ist unten am Handy. (iPhone 6)

Ich habe mir jetzt mal dieses Gerät rausgesucht, würde das klappen? 

https://www.amazon.de/Smarzon-Transmitter-Autoladegerät-TF-Kartensteckplatz...

Und ich kapiere das leider gerade nicht, wie ich dann mit dem Autoradio auf diese Frequenz komme, ich muss ja auch immer zwischen den verschieden Sendern rum schalten.. Ich habe leider so gar keine Ahnung davon.. :/

LG :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community