Volvo V40 oder Mazda 3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt doch ganz auf den Motor an. Beide Marken sind relativ solide was die Technik und Wartungen angeht. Beide haben aber natürlich auch Montagsmodelle.

Nenn uns doch mal den genauen Motor oder such selbst im Internet zu Erfahrungen mit dem spezifischen Modell.

666evil
Fragesteller

Von beiden jeweils der kleinste Dieselmotor. Bei volvo heißt der D2 keine Ahnung wie Mazda den nennt

RedgePro  12.10.2020, 17:02
@666evil

Es gibt zwei D2s von Volvo. Einen 1600 und 2000er Dieselmotor. Die Bewertungen bezüglich Qualität und Motor sehen bei erstem gar nicht mal so gut aus.

https://www.autoplenum.de/auto/volvo/v40/kompaktwagen-2012/d2-115-ps

Beim Mazda ist der 150PS Diesel wesentlich häufiger verbreitet, aber auch hier wirst du sicher in den Tiefen des Internet Erfahrungen finden.

Ich würde mich aber bei beiden nochmal genau zu den verbauten Motoren informieren. Volvo z.B. nimmt teilweise auch Motoren anderer Hersteller, der kleine D2 glaube ich kommt sogar von PSA. Dann findet man mehr Infos zu Problemen.

Qualitativ besser ist der Volvo. Trotzdem würde ich eher den Mazda nehmen, da er m.M.n. einfach besser aussieht und wahrscheinlich etwas günstiger im Unterhalt ist.

Ich würd den Volvo nehmen. Habe mit Volvo nur positive Erfahrungen gemacht/ gehört.

Ich würde da eher den Volvo nehmen. Mazda ist aber auch ok.