Die Sache ist halt wie bei den meisten Systemen. Standart hat paar Lautsprecher, die über das Radio betrieben werden. Im Radio sitzt kein richtiger Verstärker, alleine wegen der Wärmeentwicklung. Wenns gut läuft haben die Dinger 4 Känäle mit 50 Watt. Davon hast du effektiv 15-20 watt pro Kanal. Wenn ein aufpreispflichtiges Soundsystem verbaut ist, sitzt irgendwo ein Vertäfker, der mal mindestens 200 Watt liefert. Dann noch hochwertigere Lautsprecher und separate Tieftöner. Das macht sehr viel aus.

Bose ist nur ein Hersteller, das kann je nach Fahrzeug top oder mäßig sein. Je nach Budget für die Entwicklung (Fahrzeugspezifisch). Besser als Standart wird es aber allemal sein.

Also ich habe den 2020er Mazda 6 sportsline mit bose. Und gegenüber dem Standard drückt das schon ganz gut. Für ne Serienanlage nicht verkehrt