bose soundsystem nachrüsten?

3 Antworten

Das ist nicht ohne weiteres möglich.

dobaz
Fragesteller

Was muss ich machen damit es rein technisch funktionieren würde?

drehhmoment  08.02.2017, 13:18

Das solltest du einen Fachmann machen lassen. Ich kenne weder deinen 7er Bmw noch deine Ausstattung

dobaz
Fragesteller
@drehhmoment

Ich will nur Wissen ob das technisch möglich ist evt. auch mit einem anderen Radio wenn es von nöten ist. Der 7er ist ziemlich voll nur wurde da anscheinend kein Häckchen beim Soundsystem gemacht :P

drehhmoment  08.02.2017, 21:18

natürlich ist das möglich. Mit genug Geld ist alles machbar.

dobaz
Fragesteller
@drehhmoment

Ja aber was muss ich denn machen? In was muss ich denn Geld investieren damit ich das einbauen kann?

drehhmoment  09.02.2017, 07:15

in einen Fachmann, da du dich offensichtlich nicht auskennst.

ich würde eher in was hochwertigeres als bose investieren. ein fachmann wird dir da helfen können

dobaz
Fragesteller

Deshalb sagte ich auch das bose für mich ausreichend klingt auch wenn es hochwertigeres gibt bin ich damit ziemlich zufrieden und will auch nicht nochmal in ein Soundsystem investieren. Meine Frage war lediglich ob ich das System im Mazda ausbauen und im BMW einbauen kann, dennoch danke für die Antwort

Wieso unbedingt Bose? Bei manchen Artikeln von denen zahlst du wirklich nur die Marke. Versuch es doch mit Sundown Audio, Ground Zero, Earthquake oder Skar. Ich persönlich finde die besser als bose. Sowohl vom Aussehen als auch vom Klangerlebnis her

Das mit dem Radio hast du ja schon erwähnt lieber nen neuen nehmen. Schau das der dazugelieferte Kabelbaum auch in Ordnung ist. Ansonsten vergrößere die Aussparungen einfach. Wie du die Kabel anschließt weißt du ja hoffentlich und mehr gibts da eigentlich ned dazu zu sagen

dobaz
Fragesteller

Da ich wie gesagt schon ein Auto habe das ein Bose soundsystem hat und das möchte ich dort ausbauen und ins andere einbauen. Ich weiß das es besseres gibt, das gibt es immer, aber wozu ein neues kaufen wenn ich schon ein anständiges habe? Ich bin zufrieden mit Bose, ja man bezahlt eben auch die Marke aber schlecht ist sie jedenfalls nicht. Und da sound eine sehr Objektive Sache ist empfindet jeder den Klang anders. Nur weil du etwas für besser empfindest heißt es nicht das es gut für jeden ist muss man eben selbst gehört haben aber darum geht das alles hier auch garnicht. Meine Frage war lediglich ob ich das bestehende Bose System von meinem Mazda in meinen BMW einbauen kann und ob ich dafür Irgendwas spezielles brauche wie z.B. ein Radio etc.