Mazda 6 Diesel Verbrauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Mazda auch mit um die 5L fahren. Bist du zügiger auf der AB unterwegs kann sich der Verbrquch auf etwa 9 bis 10L erhöhen. Eine ehemalige Kollegin hat einen.

Ein solches Auto gibt es nicht. Je schneller man fährt, und nicht mehr hochschalten kann, desto überproportional höher wird der Verbrauch.

Ich fahre eine Passat TDI von 2003, der im Durchschnitt um die 5,5l/100km verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit, die mit 182km/h angegeben ist, beträgt der Momentanverbrauch 12,8l/100km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simoonwe
Fragesteller

Danke dir

Ein Auto, das bei 200 km/h unter 11 l/h braucht, gibts nicht.

Du fährst eh keinen Schnitt von 200.... 😂

Ich habe einen BMW 320d mit 190 PS, der braucht bei überwiegend Autobahn und das nicht langsam, um die 8 Liter.

Normal liegt der bei 5 - 6 Liter.

Simoonwe
Fragesteller

Ja klar stimmt schon