Mazda 6 2.2 Skyactive-D Kombi zuverlässig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann nur sagen: Mazda 6? Gute Entscheidung! Ich habe mich letztes Jahr intensiv für den Mazda 6 interessiert, weil ich auf der Suche nach einem einfach nur zuverlässigen und soliden Mittelklasse-Fahrzeug war und mir der Mazda als einziges Angebot der Klasse passend und vertrauenserweckend schien. Er ist in der Tat äußerst zuverlässig und robust, Rostprobleme hatte Mazda um 2015 nicht mehr. Ich halte den Mazda, obwohl ich ihn dann doch nciht gekauft habe (ich wurde mit dem Mazda-Händler nicht einig und er ist regional leider der Einzige - bin dann auf eine gebrauchte E-Klasse gegangen), für qualitativ sicher mit das beste Angebot seiner Klasse - wenn er gepflegt ist, alle Kundendienste erledigt worden sind und der Preis passt, ist das ein super Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MartinStussy96
Fragesteller

Denkst du 160-180000 km lassen den Wagen ohne grose Probleme noch bestimmt 50000km +- fahren?

rotesand  17.04.2023, 09:32
@MartinStussy96

Normalerweise ja - die Technik hält das aus, der Rest ist auch solide. Man sollte den Mazda nicht überbeanspruchen bzw. nicht zu Tode heizen und vernünftig behandeln - ansonsten sollte er das schaffen.