Automatische Handbremse am Berg (Mazda 6)?

3 Antworten

Hallo Hannes13728

Es gibt automatische Feststellbremsen die sich lösen wenn man Gas gibt und die Kupplung kommen lässt.

Dürfte bei diesem Wagen nicht funktionieren.

Gruß HobbyTfz

Hannes13728
Fragesteller

Doch funktioniert, ich muss Gas geben. Habe ich gerade ausprobiert. Danke dir;)

Da musst du eben den Löseknopf drücken, wenn das Auto nach vorn strebt.

Aber gut finde ich das keinesfalls.

Der Elektrokram verreckt bestimmt schneller, als eine mechanische Handbremse.

Entweder ist der Assistent hinüber, oder der Hersteller hat gepennt, als das Auto zusammengestellt wurde.

Hannes13728
Fragesteller

Habs herausgefunden, ich muss Gas geben👍🏻

bibi110640  20.08.2023, 18:41
@Hannes13728

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ich hätte gedacht, daß die Automatik auch automatisch Gas gibt, damit Du bequem anfahren kannst.

Ich weis darüber leider nichts, aber vielleicht nützt dir der Tipp in die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs zu schauen.

Hannes13728
Fragesteller

Habe ich bereits, sonst würde ich nicht fragen 😁