Wie das 1. Mal am Berg anfahren?

2 Antworten

Am Berg anfahren sollte auch ohne Verwendung der Handbremse geübt werden:

Im Stillstand am Berg grds. das Bremspedal treten damit der Wagen stehen bleibt. 1. Gang einlegen/eingelegt lassen, die Kupplung kommen lassen und immer noch auf der Bremse stehen, dann schnell vom Bremspedal gehen und Gas geben. Nicht zu wenig damit der Motor nicht abstirbt.

Handbremse ziehen, Kupplung kommen lassen, etwas Gas geben und sobald du einen Ruck vom Wagen spürst, Handbremse lösen.