Kann das Auto bei angezogener Handbremse beim Anfahren im Berg nach hinten rollen?

8 Antworten

Hallo laki28112014

Wenn die Handbremse nicht fest genug angezogen ist und auch wenn man beim Anfahren die Handbremse zu früh löst

Gruß HobbyTfz

Wenn die Handbremse ohne Funktion ist bzw. nicht fest genug angezogen wurde, dann rollt das Auto natürlich zurück.

Wenn man die Handbremse nur ein bischen anzieht, oder wenn sie defekt ist, schon.

laki28112014
Fragesteller

Kann man mit angezogener Bremse im Berg nach vorne fahren?

ronnyarmin  11.06.2018, 18:37
@laki28112014

Ob nach vorne oder hinten ist egal. Die Bremse bremst in beide Richtungen, zumal es bergauf und bergab gibt. Aber auch hier lautet die Antwort:

Wenn man die Handbremse nur ein bischen anzieht, oder wenn sie defekt ist, schon.

Kantenball  11.06.2018, 18:48

Die Bremse bremst in beide Richtungen

Du meinst sie bremst , die Richtung ist egal😁👍

Nein wofür gibs wohl ne handbremse