Auto piept nach anfahren am Berg?

4 Antworten

Piept es nur kurz, während du anfährst oder piept es danach weiter? Zeigt das Auto irgendein Symbol an? Wenn ja, welches?

Ich kann mir vorstellen, dass es dich nur drauf aufmerksam macht, dass du mit angezogener Handbremse fährst. Das sollte aber aufhören, sobald du die Handbremse ganz runter machst.

Vermutlich ist die Handbremse nicht vollständig gelöst. Entweder der Hebel ist nicht ganz unten, oder aber die Rückstellfeder erledigt ihre Arbeit nicht mehr richtig. Meisten lässt sich sowas aber mit säubern und fetten des Bowdenzugs beheben. Manchmal ist auch die Bremse an sich verkrustet, dann einfach öfter mal benutzen.

Hallo Julia1103730

Das piept weil du beim Wegfahren noch kurz die Handbremse angezogen hast

Gruß HobbyTfz

Weil das Auto eine angezogen Handbremse erkennt, deshalb warnt es. Geht halt nicht anders