Automatisches Ziehen der Handbremse ausschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RyanStecken148

Bei unserem Wagen halte ich die Taste gedrückt während ich den Motor abstelle, so geht die automatische Bremse nicht rein

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  01.01.2023, 09:38

Danke für den Stern

Ja, das sollte möglich sein. Dein Modell sagt mir jetzt zwar speziell nichts, aber da müsstest du die Handbremse auch wieder manuell lösen können. Bei BMW, VW und Mercedes funktioniert das, wenn der Motor aus ist.

Schon mal versucht die Feststellbremse nachträglich zu lösen? Wenn das nicht möglich ist, dann brauchst du ein Diagnosegerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister