Kupplung kaputt? -Hyundai I30 2012 Diesel?

2 Antworten

  1. Rückwärtsgang ohne Motorlauf ist ungünstig. (Weiße Wolke? Keine Ahnung)
  2. Zuerst war der dritte Gang drin.
  3. Gang richtig einlegen bzw. Kupplung weit genug treten.
HansElTine
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, aber wieso war der dritte Gang drin?

Ich schalte ja links und dann hoch in den ersten..😅

Tacheles88  31.10.2023, 22:56
@HansElTine

Der Beschreibung nach klingt es so - versehentlich - ist mir auch schon passiert.

Du mußt die Kupplung bis zum Anschlag treten , meine Kollegin hat das gleiche Problem .

HansElTine
Fragesteller

Fährt sie auch den Hyundai?

Bis zum Anschlag müsste ich mich weiter vor setzen, da Hyundai aber ein riesiges Knubbel Lenkrad eingebaut hat, ist es für mich eher unvorteilhaft mich weiter vor zu rücken 😅

Mir fehlen immer etwa 1 bis maximal 2 cm bis zum Anschlag

Mariomadda69  31.10.2023, 06:26
@HansElTine

Dann setz dich anders, so ist es halt...kupplung immer ganz treten, sonst stirbt sie bald