Mercedes C220d W205 manchmal übermäßiger Verbrauch?

2 Antworten

Fährst du viel Kurzstrecke?

der braucht auch Temperatur und Druck, im Stadtverkehr wird das nichts.

wenn der DPF reinigen will musst du unbedingt weiterfahren.

BavarianPowe24
Fragesteller

Nein nur Langstrecke sind 35 km

Mmits  24.07.2023, 18:27
@BavarianPowe24

Landstraße aber oder?

fahr den mal auf Temperatur und heizt den auf der Landstraße auf ca. 3.500 Umdrehungen bei 120 km/h.

also die Drehzahl halten.

der sollte dann mal freibrennen.

Mmits  24.07.2023, 18:29
@BavarianPowe24

probiers mal mit schneller fahren und höherer Drehzahl sollte dann freibrennen.

Es gibt eine Reihe von C-Klassen bei denen es genau deswegen eine KDM (Kundendienstmaßnahme) in Form von einem Software Update gibt. Prüfe mal ob deine Karre dazu gehört.

Alternativ kannst du mir per PN deine Fin wenn du möchtest. Ich arbeite bei Mercedes und kann es checken. Ginge aber erst Donnerstag weil ich Urlaub habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing