AdBlue nachgefüllt aber dennoch „kein Start in XXX km“?

AdBlue Anzeige

4 Antworten

Nach meiner Kenntnis ist das nur dann so wenn der AdBlue Behälter komplett leer gefahren wurde. Ist das so gewesen?

Dann muß das Auto leider in die Werkstatt geschleppt werden.

Kann mehrere Ursachen haben:

  1. Softwarefehler (meistens durch Update korrigierbar)
  2. Softwarefehler + Tausch der Sensoren
  3. Überfüllung des Adblue Tanks => Softwarefehler

Fazit: du musst in die Werkstatt.

Ich vermute jetzt mal das man aus irgendeinen mir nicht bekannten Grund dem Auto irgendwie mitteilen muss das der Tank gefüllt wurde

NRGY57
Fragesteller

Ja an das dachte ich auch. Aber leider versteht mich das Auto nicht oder hört mir nicht zu :D

Zum Mercedeshändler fahren. Die werden dir helfen.