AdBlue leer welche Folgen?

3 Antworten

Da treten keine Schäden auf. Er kann nur kein Adblu mehr einspritzen in den Abgasstrang, kann damit seine Abgasnorm nicht mehr erreichen und verweigert damit den Dienst.

Die Mechanik dahinter interessiert das nicht.

Hi es drohen keine Defekte.

Es kam sogar schon vor, dass welche die Software manipuliert haben, damit sie keinen Leistungverlust haben, wenn das leer ist.

Wenn der AdBlue Tank leer ist, lässt sich der Motor überhaupt nicht mehr starten.

Aber warum es überhaupt so weit kommen lassen ? Das Zeug gibt's an jeder Tankstelle, Baumarkt, Autoabteilung großer Supermarkt...

Anson12
Fragesteller
Dass der Motor nicht mehr starten lässt

Diese Folge habe ich bereits erwähnt. Nur die Frage ist, ob das noch weitere Schäden führen kann außer schlechte Abgaswert und Motorstart nicht möglich. Noch kann man mit dem noch weiterfahren (weil es noch AdBlue im Tank hat laut Anzeige), aber geht der Motor wie leeren Sprit aus oder läuft der Motor immer noch weiter?

General229man  15.04.2022, 23:34

Das sind wieder so Antworten, die entweder die Frage nicht richtig durchliest oder nur der Titel liest, nur darauf antwortet und die Beschreibung gar nicht gelesen werden. Vorallem wurde dies schon bereits gedeutet und das Gleiche zu Wiederholen macht diese Antwort überhaupt keinen Sinn!