Habe bei meinem Auto Öl nachgefüllt wie lange muss ich jetzt warten bis diese Anzeige vom Auto verschwindet?

websniffer  02.06.2021, 17:24

Wär wäre noch prima Marke Modell und Bj. zu wissen

adrian909090
Fragesteller

Peugeot 207 und Baujahr 2010

4 Antworten

Es gibt drei Möglichkeiten der Anzeige: Der (fehlende) Öldruck, der Ölstand (Menge), oder der Hinweis darauf, dass ein Ölwechsel fällig ist.

Servus,

wenn du es richtig gemacht hast sollte eigentlich von alleine verschwinden. Kann auch sein das man es per Boardcomputer reseten muss.

mfg

Fahr einfach los, nach spätestens 30km und drei Motorstars sollte die Anzeige verschwinden.

Wenn nicht, dann hast du einen Defekt, zum Beispiel die Ölpumpe.