mercedes c180 bluetec tuning (chip)?

2 Antworten

Was willst du damit erreichen? Schneller wird er kaum aber schneller geht er kaputt. Du hast ev mehr Drehmoment welches Dir beim Überholen zu Gute kommt. Abgesehen vom höheren KS Verbrauch, welcher vom Tuning Hersteller schön geredet wird. Du hättest Dir einen mit entsprechender Leistung gleich kaufen können. Aber dann wäre Dir das auch nach einiger Zeit zu wenig. Und da sind wir wieder am Anfang.

Ja, gehen tut das, aber ich habe davon abgesehen (fahre einen S205 220CDI) weil der Hersteller meiner Wahl für die mit diesem Antrieb ausgerüsteten Fahrzeuge der Baureihe keine Garantien übernimmt.

Bevor Du deinenWagen damit ausrüstest würde ich alle wesentlichen teile des Motors überprüfen lassen, vor allem die Steuerkette.

Auch wenn dein Rumpfmptor scheinbar für die Mehrleistung ausgelegt sein mag, sind sehr wahrscheinlich einige Dinge doch anders. Bei meinem Motor ist es der Turbolader. Mein Motor läuft als 200, 220 und 250 CDI.