Hyundai Coupe oder Mercedes w203 (beides bj 2005)?

2 Antworten

Das alte Hyundai-Coupé war noch nie beliebt und ist nicht sehr wertstabil. Die Technik war schon damals veraltet, die Motoren sind durstig und träge, die Verarbeitung ist unbefriedigend und die Fahreigenschaften sind insofern zu beschreiben, dass das Auto scheinbar am Gummiband hängt. Ersatzteile für alte Asiaten sind auch immer so ein Dauerthema - man sollte sich informieren, ob es überhaupt noch alles gibt.

Der W203 kann das alles besser, man merkt einfach den Fortschritt und auch die Investitionen bei der Entwicklung. Der W203 hat auch seine Fehler, so ist das nicht, man sollte z.B. auf die Steuerkette der M271 Benzinmotoren achten und auf Elektroprobleme, außerdem gehen Schlüssel gern kaputt, sonst passt es aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr mal MB, dann vergißt Du Hyundai. Beide ziemlich alt, brauchst man mal Teile wird es beim Hundi bestimmt schwieriger.