Kurbelwellensensor von hyundai Coupé (2006) wird nicht mehr hergestellt, was tun?

3 Antworten

Nimm Kontakt mit einem großen spanischen Händler oder dem dortigen Importeur auf. In Spanien ist das Auto extrem viel häufiger als bei uns (wenn auch der Motor nicht so häufig ist).

Wichtig: Das Auto heisst dort Hyundai Tiburón.

DerSelimYT
Fragesteller

habe Bei Google geguckt, aber nicht richtig was gefunden.

könnten sie mir bitte weiterhelfen 🙏

Wellenmacher141  19.09.2023, 19:41
@DerSelimYT

Ich kann Dir was auf Spanisch schreiben wenn Du einem Hyundai Händler oder der spanischen Hyundai Niederlassung eine Anfrage schreiben willst

DerSelimYT
Fragesteller

Hallo,

würde der Sensor von einem 2003 Hyundai Coupé 2,7 v6 passen ?

Wellenmacher141  24.09.2023, 13:11
@DerSelimYT

Das kann Dir allein der Hersteller beantworten, schick dem Hyundai Kundenservice eine Mail die antworten Dir

von welcher firma ist den bei dir einer Verbaut ?

ja ich weiß- es steht Hyndai drauf- aber daneben steht immernoch der Oginalhersteller mit nummer.

Das ein Autohersteller mal nach vielen Jahren die Lagerung von alten ersatzteilen einstellt kann passieren- aber Hyndai stellt die teile ja nciht selber her- sondern die werden nur geliefert von Zulieferern und diese haben die Teile noch- nurebend der Autohersteller nicht mehr.

deswegen nachschauen- lesen und dann den sensor nach Hersteller suchen.

wenn da eine nummer drauf steht- und die mit OE anfängt- dann such doch genau diese OE nummer - mal unter den Kias mit 2,7 lieter

DerSelimYT
Fragesteller

Hallo, passt ein Sensor vom 2003er Hyundai Coupé 2.7 v6 ? Oder sind die kurbelllensensoren anderes ?

matrix791  23.09.2023, 17:01
@DerSelimYT

du brauchst natührlich den passenden Sensor für dienen motor- auch innerhalb der modellreihe- kann sich ein sensor ändern- deswegen schreiben die Hersteller auch auf das Bauteil eine nummer- mit dieser nummer kannst du dir den richtigen sensor suche- der passt dann auch- und läzuft richtig- kann sein das es unter der nummer jetzt auch ein anderer Hersteller ist- aber er passt und ist dann genau der richtige für deinen motor- noch: die nummer steht auf dem Teil drauf.

Wieso hilft kein unverseller bzw einer vom Hersteller XYZ für deinen Hyndai. Du solltest nur nicht den billigsten nehmen am besten Hersteller die Erstausrüster sind.