Kann man sich als normaler Bürger ein gepanzertes Auto kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es auch gebraucht aber kosten um einiges mehr als ungepanzerte.

Beim Gewicht muss man aufpassen, die 3,5T nicht zu überschreiten ansonsten darf man die nicht mit normalen PKW Führerschein fahren.

Ja kannst du. Du musst nur zu einer Firma, die das baut und entsprechend Geld hinlegen.

So was kann sich jeder kaufen. Am besten bei Mercedes. Kostet eben nur etwas

Prinzipiell schon, ja. Gibt es gesetzliche Auflagen z.B. hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit

Natürlich kann man, die Mercedes S-Klasse gab es früher sogar gepanzert ab Werk.

Die magische Grenze von 3.5 Tonnen ist aber schnell erreicht, oberhalb derer man nur 80 Km/h fahren darf.