Wieso kann man nicht das KFZ-Kennzeichen personalisieren?

9 Antworten

Weil wir zumindest die RegionsBezeichnung im System haben. Dann kommen 1 oder 2 Buchstaben, dann 2-4 Ziffern.

Ich kenne min. zwei Personen, die mal ihr Monogramm und Geburtsjahr (19xy) hatten...naja..

Kannst du auch in Deutschland, aber halt nur so das es noch in die Norm passt.

Bedeutet, zwei Buchstaben und mindestens eine Zahl.

Das kannst Du doch auch hier tun. Ganzer Name nicht, aber Initialen, Geburtsjahr oder ähnliche Dinge.

Du darfst gern nach dem Landkreis die beiden Buchstaben und auch die Nummer personalisieren. Sofern zur Verfügung.

Aber ich muss nicht unbedingt "Kevin 1" begegnen.

Es ist halt einfach so. Und nein, es soll so bleiben wie es ist.