Offizielle Liste, welche KFZ Kennzeichen in Hessen verboten sind?

3 Antworten

Alles was mit HH, NS, SS, SA zu tun hat ist tabu. Genauso 88 usw. Grundsätzlich ist alles ein No goe was sich mit dem dritten Reich verbinden lässt

Einfach deine Wunschkombination versuchen zu reservieren. Geht es, kannst du es später verwenden. Geht es nicht, ist die Kombi vergeben oder gesperrt.

verreisterNutzer  13.08.2023, 23:32

Also ich kann theoretisch 1488 reservieren. Da kann was nicht stimmen. 😂

Scusselbudd  14.08.2023, 18:24
@verreisterNutzer

1488 ist nicht nur 88. Manche Bezirke lassen sachen zu andere nicht. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen

Wo finde ich sowas?

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Du kannst auf der HP deiner zuständigen Zulassungsstelle nachschauen, welche Kennzeichen die zu vergeben haben. Wunschkennzeichen heißt nicht, du kannst dir irgendwas zusammenreimen. Wunschkennzeichen bedeutet, du kannst dir unter den Kennzeichen, die eine Zulassungsstelle zur Verfügung hat, eines aussuchen. Darunter ist selten genau das, was man haben möchte.