Eigenes Kennzeichen an Auto befestigen?

3 Antworten

Grundsätzlich nein. Du darfst keine Zwei Kennzeichen gleichzeitig am Fahrzeug haben.

Wobei das Fantasieteil rechtlich gesehen keinerlei Gültigkeit hat

Du kannst soviel Mikronationen gründen wie du willst, du darfst nur nicht erwarten, dass das irgendein ein Staat ernst nimmt.

Wenn dein Ministaat dem "Wiener Übereinkommen über den internationalen Straßenverkehr" beigetreten ist, kannst du Kennzeichen ausgeben die dann auch von anderen Ländern anerkannt werden