Was ist das für ein merkwürdiges kennzeichen?

4 Antworten

Das wird ein Wunschkennzeichen aus einem anderen Land gewesen sein.
Allerdings ist es so mit den wenigen Informationen nicht einfach, das genaue Land zu bestimmen. Gerade dieses "Logo" wäre interessant gewesen. Wo genau war dieses Logo denn angebracht?
Es *könnte* z.B. ein schwedisches Schild gewesen sein aus der Zeit bevor die Euroschilder dort eingeführt worden sind. Oder ein dänisches, dann hätte aber der rote Rand auffallen sollen. Es gibt noch einige weitere Länder, die in Frage kommen können.
Weißt du noch, was es für ein Auto war?

19andy89
Fragesteller

Also das kez war blanko sprich ganz in weiss keine andere farbe an das logo errinere ich mich leider nicht da ich am fahren war konnte ich net lange genug rauf schauen aber es war ein roter ford combi aber welcher genau kp leider aber es war ein normales sage icj mal familien auto nichts besonderes

DocSchneider  05.06.2018, 11:39
@19andy89

Ja, ein paar Möglichkeiten habe ich genannt, aber mit den Informationen kann man es leider nicht mit Sicherheit sagen.Schade dass kein Foto möglich war, sonst hätte ich es vermutlich schon optisch erkennen können.

Sehr kleine Kennzeichen haben gerne auch sehr kurze Kennzeichen. Wenn es wirklich nur dreistellig war, könnte es auch ein Sonder- bzw. behördliches Kennzeichen aus dem Ausland gewesen sein.

Hallo 19andy89

Welche Farben hatte das Nummernschild?

Weiß mit schwarzer Schrift und einem dünnen roten Rand umzu?

DarcysEhefrau  21.05.2018, 19:43

Ich denke daß du ein ausländisches Diplomatenfahrzeug gesehen hast. Die haben spezielle Diplomatenkennzeichen.

DocSchneider  23.05.2018, 15:07
@DarcysEhefrau

Eher nicht, diese Kennung ist mir nicht als was diplomatisches bekannt. Es wird aber sicherlich einfach ein ausländisches Wunschkennzeichen gewesen sein.

19andy89
Fragesteller

das kennzeichen war komplett weiss keine andere farbe und P71 als normale grüße mittig

Es könnte sich um den FORD CROWN VICTORIA P71 gehandelt haben. Vielleicht war es eine illegale Überführung oder ein Autotreffen oder einfach nur um sich zu profilieren oder, oder.