Aus welchem Land kommen diese Kennzeichen?

3 Antworten

Kannst du etwas zur Schriftart sagen?

Hast du beide Kennzeichen vorne und hinten gesehen und hatte eins davon evtl. nicht das normale Langformat sondern eher quadratisch?

War der Buchstabe "P" eventuell etwas kleiner geprägt als alle anderen Zeichen?

Kann es sein, dass zwischen dem X und dem P noch eine Zahl war?

Das wären Hinweise, wonach ich vermuten würde, dass es sich um ein Probefahrtkennzeichen aus Italien handeln könnte, die sieht man auch hin und wieder in Deutschland.

Ansonsten ist die Beschreibung relativ dürftig, da müsste man schon mal das genaue Kennzeichen wissen oder idealerweise sogar ein Foto, falls möglich. Dann wären die Chancen gut, dass man es identifizieren könnte.

DocSchneider  14.09.2015, 18:48

Hallo, Fragesteller? Jemand zu Hause??

Es gibt überall Spezialkennzeichen. Z.B. für Soldaten, die im Ausland ihren Dienst verrichten. So haben deutsche Soldaten in Frankreich alte Kennzeichen des französischen Zolls. Da fängt das Kennzeichen an mit DF für Douane française, gefolgt von einer Nummer. Die Schilder sind schwarz, die Zahlen weiß. Sie sind kaum verfolgbar, weil die Dienststellen diese Kennzeichen selbst herausgeben.

DocSchneider  03.09.2015, 12:48

XP hört sich irgendwie nicht nach DF an …

wiki01  03.09.2015, 15:30
@DocSchneider

Sauber erkannt, mein Lieber. Es war auch nur ein Beispiel dafür, dass es Kennzeichen geben kann, die nur ganz wenige kennen. Und die mit keinem offiziellen Kennzeichen Gemeinsamkeiten haben. Deshalb kann die Recherche nach dem Kennzeichen in der Frage im Sande verlaufen.

DocSchneider  04.09.2015, 09:49
@wiki01

Wenn man die richtigen Leute fragt, sind die Chancen sehr hoch, dass man es identifizieren kann. Alle anderen brauchen ja nicht zu antworten.

England?

danyn  04.09.2015, 16:06

In GB gibt es doch gelb-schwarze Kennzeichen glaub ich

DocSchneider  04.09.2015, 20:18
@danyn

Hinten schon, aber vorne sind sie auch schwarz auf weiß. Passt aber hier schon von der Kombination her nicht.