Flagge auf dem Kennzeichen in Dubai?

Kennzeichen - (Urlaub, Kennzeichen, Dubai)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um ein offizielles Dienstfahrzeug der Vereinigten Arabischen Emirate (also nicht aus dem Emirat Dubai im Speziellen). Das Wappen soll einen Falken und ein Boot darstellen. Der goldene arabische Schriftzug bedeutet "Zeremonie".

Ich vermute mal, dass das Fahrzeug direkt der Regierung zugeordnet ist und z.B. bei offiziellen Empfängen verwendet wird. Das ist aber nicht gesichert.
Ist jedenfalls ein guter Schnappschuss und sicher nicht so häufig zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby

"Dubai

Die Nummernschilder in Dubai sind weiß und zeigen schwarze Schrift. Einzeilige Schilder zeigen links einen Serienbuchstaben, gefolgt vom Namen des Emirats in arabischer und lateinischer Schrift. Abschließend erscheint noch eine fortlaufende Nummer in europäischen Ziffern. Gelegentlich befindet sich ein Abbild des Burj al Arab in der Stadt Dubai auf den Kennzeichen. Bei Zweizeilern befinden sich Buchstabe und Seriennummer in der oberen Zeile, während die Bezeichnung des Emirates darunter erscheint.

Die Einführung eines neuen Kennzeichensystems ist derzeit in Planung"

Quelle: Wikipedia

Vielleicht sind das die neuen Schilder?