Polnische Autokennzeichen mit Namen?

3 Antworten

Das ist bei polnischen Kennzeichen nicht vorgesehen.

Die einzigen europäischen Lander, bei den sowas (als Mix aus Zahlen und Buchstaben) möglich ist, sind Dänemark und Großbritannien.

Bekanntestes englisches Nummernschild: PEN1S.

DocSchneider  20.02.2017, 18:28

Es gibt auch in etlichen anderen Ländern "richtige" Wunschkennzeichen. Ansonsten verstehe ich die Formulierung deiner Antwort irgendwie nicht richtig.

Nennt sich Wunschkennzeichen und kostet ca. 240 €.

Beim Wunschkennzeichen steht der erste Buchstabe für die Woiwodschaft,
gefolgt von einer laufenden Nummer (0 bis 9) und drei bis fünf
gewünschten Buchstaben, wobei höchstens die letzten zwei durch Ziffern ersetzt werden können.

Beispiele: W1 MAREK oder D8 BMW3

Also ich wohne quasi an der Polnischen Grenze geh auch viel nach Polen, aber ich habe da noch nie ein Autokennzeichen gesehen das nur auch Buchstaben besteht.

Kann ich mir auch nicht vorstellen das es das gibt.

HochK
Fragesteller

doch, das gibt es zu 1000%

DocSchneider  20.02.2017, 18:26

"Nur Buchstaben" sind es auch nicht, vornedran steht noch ein Buchstabe und eine Zahl für die Provinz und dann können aber "nur Buchstaben" folgen, und zwar bis zu fünf.